Eiskugel

Anna und Elsa stehen sprachlos vor einem Baum inmitten des verwunschenen Waldes. Eben konnte Elsa die Geister des Windes bändigen, indem sie einen Schneesturm erzeugte, der darauf die Geister in Eisskulpturen erstarren liess. Die Skulpturen zeigen allesamt Situationen aus dem Leben der verstorbenen Eltern Agnarr und Iduna. Einzig die Eiskugel gibt ihnen grosse Rätsel auf. War Vater Agnarr womöglich Fussballspieler? Gingen die Eltern an freien Abenden zum Bowling? Diese Frage wurde bis heute nicht geklärt. Um auf die Problematik aufmerksam zu machen, habe ich „Eiskugel“ gebaut.


︎ zurück 

Höhe: 160cm
Durchmesser oben: 120cm
Sockel: 20 x 20cm
Leuchtmittel: LED-Birne
Herkunft: Vallon de la Bécasse
Typ: Stehleuchte

käuflich






schwemmlicht
Daniel Zehnder
Talstrasse 21
3122 Kehrsatz


© 2021 Daniel Zehnder