Invasion der Killerwürmer

Vor vielen tausend Jahren gab es am nördlichen Teil von Afrika eine schreckliche Wurmplage. Laut Überlieferungen war die Wurminvasion derart, dass man zwischenzeitlich den Boden nicht mehr sehen konnte. Die hoch aggressiven Killerwürmer haben sich über alles hergemacht, was ihnen in den Weg kam. Mensch, Tier und Pflanzen. Ein Vulkanausbruch beendete die Plage, wie er auch alles andere beendete. Dies exakt in dem Moment als die Killerwürmer an der Vertilgung dieses Astes waren. Jahrhunderte später geriet das Holz in das Mittelmeer, wo es nach einer unglaublich langen Reise im Januar 2020 von mir in Südfrankreich am Strand gefunden wurde.



︎ zurück 

Länge: 94cm
Höhe: 16cm
Leuchtmittel: Kerzen
Herkunft: Golfe de Saint-Tropez
Typ: Kerzenhalter
käuflich






schwemmlicht
Daniel Zehnder
Talstrasse 21
3122 Kehrsatz


© 2021 Daniel Zehnder