Milchstrasse

Manchmal muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Auf einer Wanderung entdeckte ich einen Container voller uralter Bretter, die offensichtlich bei einem Umbau aus einem Bauernhaus gerissen wurden und nun auf die Entsorgung warten. So etwas kann ich unmöglich zulassen. Ich fand den Bauherr und wir wurden uns schnell einig. Noch am gleichen Abend ging ich die Bretter abholen. Ein Glückstreffer! Nach dem Reinigen und Bürsten kam die alte Holzstruktur viel besser zur Geltung. Zudem wurden tausende von Wurmlöchern sichtbar. Diese wollte ich ins Zentrum dieses Werkes stellen. Von der Rückseite her habe ich die Wurmlöcher ausgebohrt und in jedes ein LED - Licht gesteckt. Gesamthaft über 500. So entstand die erste Milchstrasse, welche an einer Wand montiert werden kann.


︎ zurück 

Höhe: 139cm
Breite: 33cm
Leuchtmittel: Engelshaar LED
Holzart: Fichte
Herkunft: Emmental
Typ: Wandleuchte
käuflich






schwemmlicht
Daniel Zehnder
Talstrasse 21
3122 Kehrsatz


© 2021 Daniel Zehnder