Sonnenuntergang in der Wüste

Ein vom dürren Wüstenwind ausgetrockneter und gebogener Busch mit dahinter untergehender Sonne in den endlosen Weiten der Sahara. Das wäre das Bild zur Entstehung dieser Lampe. In Wirklichkeit entstand die Idee bei einem frostig winterlichen Sonnenuntergang auf dem Gurten. Aufgrund des Saharastaubes in der Luft (und hier spielt die Wüste doch noch eine Rolle) war die Sonne eine milchige Scheibe mit extrem klar definierten Rändern, die sich hinter den blattlosen Ästen eines Baumes in Richtung Jurakette der Nacht zuneigte. Klingt alles etwas pathetisch aber „dürrer Ast auf Glaskugel“ war zu spröde.


︎ zurück 

Höhe: ca. 70cm
Durchmesser: ca. 80cm
Leuchtmittel: LED-Birne
Holzart: Rosmarin
Herkunft: les Calanques
Typ: Tischleuchte / Bodenleuchte
käuflich






schwemmlicht
Daniel Zehnder
Talstrasse 21
3122 Kehrsatz


© 2021 Daniel Zehnder